Neben den allwöchentlichen Zusammenkünften bei den Proben verbindet eine Vielzahl '
unserer Mitgliederauch eine Freundschaft über ihr gemeinsames Musizieren hinweg.

Aus diesem Grund gibt es gelegentlich auch ein "Orchesterleben neben der Musik" - so z.B. bei unseren
Grill - und Gartenfesten, welche nun schon zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders geworden sind.

Der alljährlich Anfang Januar stattfindende Jahresauftakt hat sich zu einem gern besuchten Event entwickelt - dabei wurden schon musikalische Beiträge von Mitgliedern zum Besten gegeben.

Der Besuch der Dresdner Weihnachtsmärkte mit einem Teil des Orchesters stellt ebenfalls einen schönen Höhepunkt des freundschaftlichen Miteinanders dar.

In der Vergangenheit wurden auch schon Wanderungen und Exkursionen, so z.B. ins Kleinbauernmuseum nach Reitzendorf unternommen.

Ausserdem spielen einige Mitglieder zusammen auch in anderen Formationen, so z.B. in kleineren Kammermusikgruppen.