ERSTES PROBENWOCHENENDE

Als Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert 2019 werden wir erstmals seit Jahren im März 2019 wieder zu einem Probenwochenende fahren. Unser Ziel - das Gut Frohberg in der Gemeinde Käbschütztal bei Meißen. Dabei wird das intensive Proben über 2 zusammenhängende Tage, aber auch das gemütliche Zusammensein der Orchestermitglieder im Vordergrund stehen. Natürlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Update : Aufgrund der guten Erfahrungen werden wir auch in 2020 wieder ein Probenwochenende durchführen.
Damit werden wir die das Herbstkonzert 2020 sehr intensiv vorbereiten. 

 

VORBEREITUNGEN AUF WEIHNACHTSKONZERT

Direkt nach unserem Herbstkonzert am 6.Oktober beginnen wir mit der Vorbereitung für unser Weihnachtskonzert am 9.Dezember 2018 - damit lassen wir eine alte Tradition wieder aufleben. Sie können uns in der Nossener Stadtkirche und in der Lukaskirche in Dresden erleben.

 

PROBE IM GRÜNEN AM 22.9.2018

Das Haydn-Orchester probt im September 2018 wieder ganztags im Gut Gamig bei Dohna. Diese spezielle Probe "im Grünen" ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Vorbereitungszeit und kann für Interessierte gern benutzt werden, um unsere Probenarbeit auch einmal live zu erleben. Dabei bereiten wir uns intensiv für die anstehenden Konzerte am 6.10.18 in der Lukaskirche sowie den beiden Konzerten zu Weihnachten (9.12.18) in Nossen und Neujahr in der Lukaskirche vor.